Ökologisches Engagement gewürdigt

Wir ziehen stets gemeinsam am Strang, wenn es um Klimaschutz und um unsere Gesundheit geht!

Am 8. Mai wurde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie die Umweltzeichen-Plakette an herausragende Organisationen verliehen, die sich durch ihr vorbildliches Umweltengagement auszeichnen. Die Veranstaltung, geleitet von Mag. Polarschenk, würdigte unsere Bemühungen, umweltfreundliche Praktiken zu fördern und zum Schutz unserer natürlichen Ressourcen beizutragen. Dazu gehören die gesunde, regionale Ernährung, das Wohlbefinden an der Schule, die Mobilität und Nachhaltigkeit und vieles mehr. Dafür ist es notwendig, jährlich zu evaluieren, wo Verbesserungen nötig sind und wie man bereits Erreichtes weiter vorantreiben kann.

Wir alle - Schüler, Mitarbeiter und das Lehrerteam - arbeiten an der Erreichung des Umweltzeichens mit. Nachdem wir die Folgeprüfung erfolgreich bestanden haben, dürfen wir das österreichische Umweltzeichen wieder weiterführen. Seit mittlerweile acht Jahren erfüllen wir in 10 Bereichen wie zum Beispiel Reinigung, Abfallvermeidung, Bildung, Gesundheit und Ernährung über 100 Anforderungspunkte.