Bühnen- ZAUBER Linz

Beeindruckender Tag in Linz für die ersten Jahrgänge

85 Schülerinnen und Schüler sowie drei Begleitlehrkräfte gingen nach der ersten UE, mit einem Lunchpaket ausgerüstet, zum Bahnhof Andorf. Nach der Ankunft am Linzer Bahnhof marschierten wir zum Musiktheater. Dort gab es beim "Bühnenzauber" interessante Infos über technische Highlights der Musiktheater-Bühne. Weiters wurden verschiedene Berufsmöglichkeiten beim Musiktheater Linz vorgestellt.

Nach der anschließenden Mittagspause sahen wir im "Deep Space" des Ars Electronica Centers tolle 3D Aufnahmen vom Inneren des menschlichen Körpers und konnten im Ausstellungsbereich viele Experimente zum Thema KI machen. Bereichert mit vielen interessanten Eindrücken traten wir gegen 16:00 Uhr die Heimreise mit dem Zug nach Andorf an.