Kaffeekenner:innen

Frisch gebackene Kaffeekenner*innen

Im Zuge einer intensiven Kaffeewoche absolvierten die Schülerinnen des zweiten Jahrgangs im Gastromodul erfolgreich die mehrphasigen Prüfungen zur Kaffeekennerin. Diese einzigartige Ausbildung wird an unserer Schule in Schwerpunkt Gastromanagement angeboten. Frau Anna Detschmann, Chef-Diplom-Kaffeesommelière, bereitete die Schülerinnen hervorragend auf die Prüfung vor.

Die erworbenen Kenntnisse sind nicht nur eine Bereicherung für die persönliche Leidenschaft für Kaffee, sondern haben auch eine unmittelbare Bedeutung in der Praxis der Gastronomie. Die frischen Kaffeekennerinnen sind nun bestens gerüstet, um in gastronomischen Betrieben exzellenten Kaffeeservice anzubieten, Kunden kompetent zu beraten und die hohe Qualität von Kaffee zu gewährleisten.

Herzlichen Glückwunsch an die frischen Kaffeekennerinnen zu ihrem bestandenen Abschluss!