AS Bauernmarkt Schärding

Herzhaft krautig - frisch und regional erzeugt

Selbstgemachte Produkte verkauften die Abendschüler:innen am 20. April 2024 beim Bauernmarkt in Schärding

Die Abendschüler der Fachschule Andorf haben in dem Fach „Produktveredelung, Direktvermarktung und Dienstleistungen“ gelernt, wie man selber Produkte herstellt und diese vermarktet. Sie gründeten die Firma „Herzhaft krautig – frisch und regional erzeugt“.

Heimische Kräuter schmackhaft und dekorativ zu produzieren, vorschriftsmäßig zu etikettieren, den Verkaufspreis auszurechnen und die Produkte zu bewerben, standen auf dem Stundenplan der Abendschüler. Es wurden aus den Kräutern fleißig und eifrig verschiedene Kräuterprodukte (Kräuterkreationen) hergestellt, wie z.B. Salbeilikör, Grillgewürzzubereitung, Rosmarin-Cracker und Bärlauchpesto.