ECOs auf Exkursion in Salzburg

Spannende Einblicke in Veranstaltungstechnik und außergewöhnliche Erlebniswelten

Am Donnerstag, 30. April 2026, unternahmen die Ecos eine Exkursion nach Salzburg. Ein besonderer Programmpunkt war die Führung durch das Mozarteum, wo Linda, eine ehemalige Eco-Schülerin, aktuell eine Lehre als Veranstaltungstechnikerin absolviert.

Dabei bot sich die Gelegenheit, an einer Korrekturprobe teilzunehmen, bei der die Lichttechnik bis ins kleinste Detail und sekundengenau abgestimmt wurde – ein beeindruckender Einblick in die professionelle Bühnenarbeit.

Den Abschluss des Tages bildete eine Führung durch den Hangar-7, die mit ihren außergewöhnlichen Ausstellungsstücken für zusätzliche Begeisterung sorgte.